1. Region
  2. Vulkaneifel

Auf der Suche nach Sponsoren

Auf der Suche nach Sponsoren

HILLESHEIM. (esch) Verantwortungsbewusstsein für die Gestaltung des Schulalltags zeigt der Förderverein der Augustiner-Realschule Hillesheim schon seit 31 Jahren.

Das Engagement des Fördervereins der Augustiner-Realschule fällt bereits ins Auge, wenn man das Schulgelände betrachtet: Die wetterbeständige Tischtennisplatte und das Volleyballnetz sowie sechs Sitzbänke und der bunte Pausenkiosk sind nur einige Anschaffungen, die während der vergangenen zweieinhalb Jahre durch Mitgliederbeiträge und Spendengelder des Vereins ermöglicht wurden. Aber nicht nur das Äußere der Schule liegt dem Zusammenschluss von Eltern und Lehrkräften am Herzen. Auch die Ausstattung für abwechslungsreichen und medienbezogenen Unterricht, die nicht aus dem Schuletat finanziert werden konnten, gehört dank der Initiative des Vereins nun in den Schulalltag. Außer dem Geld für eine Video-Kamera und einen CD-Player schaffte es der Verein auch, genügend Mittel für verschiedene Musikinstrumente und Sportgeräte zu organisieren. Außerdem werden stets Bücher für Vorlesewettbewerbe und für die Klassenbesten bei Schulentlassungen gespendet, und der Schulchor erhält immer Unterstützung bei seiner Jahresfahrt. Der Vereinsvorstand ist laufend auf der Suche nach Sponsoren, die ausgewählte Projekte unterstützen. Bei Schulfesten wie zum 40-jährigen Bestehen oder beim Adventsbasar darf der Förderverein natürlich nicht fehlen. Der Verein hat zurzeit 184 Mitglieder, freut sich jedoch stets über Neuzugänge, die sich über den Jahresbeitrag von 12 Euro hinaus an den vielfältigen Aktivitäten an der Augustiner-Realschule beteiligen möchten.