Verkehrssicherheit Motorrad-Symposium in der Eifel – Was Biker wirklich bewegt

NERDLEN · Zehn Jahre Internationales Motorrad-Symposium in der Eifel. Was bewegt Bikerinnen und Biker wirklich, und was muss sein oder darf auch nicht sein?

 Beim zehnten Motorrad-Symposium des Polizeipräsidiums Trier in der Vulkaneifel ging es in Theorie und Praxis um das Thema „Motorradfahren in der Eifel – aber sicher“.

Beim zehnten Motorrad-Symposium des Polizeipräsidiums Trier in der Vulkaneifel ging es in Theorie und Praxis um das Thema „Motorradfahren in der Eifel – aber sicher“.

Foto: Jürgen C. Braun/Picasa

Geburtstag feiern ist immer eine schöne Angelegenheit. Vor allen Dingen seit mittlerweile mehr als zwei Jahren, wenn man überhaupt nicht weiß, ob man sich zum Feiern denn noch treffen kann und darf. So ging es auch den Motorradfreunden und -freundinnen von Mosel, Hunsrück und Eifel, die sich 2019 – damals noch in Wiesbaum – zum letzten Mal gesehen hatten. Und wer war schuld? Corona.