1. Region
  2. Vulkaneifel

Auf Hillesheimer Meile 10 000 Euro-Marke geknackt

Auf Hillesheimer Meile 10 000 Euro-Marke geknackt

Hillesheim. (red) Beim "Spendenmarathon" des VfL Hillesheim zur Finanzierung des Eigenanteils am Neubau der zen-tralen Sportanlage in Hillesheim (50 000 Euro Eigenmittel werden vom Verein gefordert; der TV berichtete) wurde bei der "Hillesheimer Meile" die Marke von 10 000 Euro überschritten.

Möglich machte dies eine Kooperation zwischen der E-Jugend der JSG Berndorf sowie Radio Walla aus Hillesheim. Jens und Sven Walla (beides ehemalige Fußballer des VfL Hillesheim) hatten sich bereiterklärt, bei der Hillesheimer Meile ein großes Torwand-Schießen zu veranstalten. Trotz vieler Regenschauern konnte man am Schluss zufrieden sein und einen Überschuss von 640 Euro erzielen, der nun vollständig dem Projekt Sportanlagenneubau zugute kommt. Bester Schütze des Tages war Marvin Oos aus Hillesheim, der vier Mal ins Schwarze traf.