Auf Tauchstation

Gerolstein · Stadtarbeiter Jörg Bräuer klettert in den Schacht auf dem Brunnenplatz in Gerolstein, um an der Technik der Wasserspiels zu arbeiten. Er erhöht den Druck des Wassers, um die Düsen zu reinigen, die sich von Zeit zu Zeit gerne mal zusetzen würden, wie er sagt.

Auf Tauchstation
Foto: Mario Hübner (mh) ("TV-Upload H?bner"

Der Brunnen ist erst in den vergangenen beiden Jahren aufwändig saniert werden, dennoch macht er laut Bräuer immer mal wieder Probleme. "Bei starkem Regen und Hochwasser läuft zu viel Wasser in den Brunnen, das dann über den Schacht abgeleitet wird, in dem auch die Technik sitzt. Manchmal wird der so stark geflutet, dass die Technik in Mitleidenschaft gezogen wird." Abhilfe sollen nach seiner Auskunft eine Pumpe im Schacht sowie ein gemauerter Ring um den Brunnen bringen, damit erst gar nicht mehr so viel Wasser einfließt. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort