1. Region
  2. Vulkaneifel

Auftaktkonzert macht Lust auf mehr

Auftaktkonzert macht Lust auf mehr

Volles Haus, prima Stimmung, gelungene Premiere: Erstmals hatten in Dauns größtem Stadtteil Pützborn rund ein Dutzend überwiegend junge Hobbymusiker zu einem Weihnachtskonzert eingeladen. Mit über Wochen einstudierten Stücken - darunter mehrere Soli und bekannte Weihnachtslieder, bei denen die Besucher freudig mitsangen - bescherte die bunte Truppe um Organisator Thomas Rupp (im Bild rechts) den 80 Gästen im voll besetzten Pützborner Bürgersaal einen besinnlich-unterhaltsamen Nachmittag.

Bereichert wurde das Programm durch zwei vorgetragene Weihnachtsgeschichten.
Lautstarker Applaus brandete nach jedem Vortrag auf - und dann noch einmal ganz zum Schluss, als Organisator Rupp versprach: "Die Reaktion zeigt mir, dass es Ihnen offensichtlich gefallen hat. Wir machen das im nächsten Jahr gerne noch einmal." mh