Augen zu, hören und träumen

Daun · Am Nikolausabend haben sich die Besucher selbst ein Geschenk gemacht, und zwar bei Deutschlands beliebtester Weihnachtsshow. "Christmas Moments" machte bei ihrer Tour 2013 wieder Station im Forum Daun, und 480 vorweihnachtlich gestimmte Besucher erlebten besinnliche Stunden.

Daun. Die Truppe von Produzent und Komponist Thomas Schwab ist nun zum 16. Mal auf ihrer Weihnachtstour durch Deutschland und Luxemburg, und das Weihnachtsmärchen hat in dieser Zeit manche Änderungen durchgemacht. War die Show anfangs richtig schön weihnachtlich angehaucht, kam dies in späteren Jahren doch zu kurz, weil es Schwab mehr um Partystimmung ging.

Die Schattenseiten des Lebens


Diesmal ist alles anders. Die plötzliche Erkrankung von Oliver Rohles und der Tod des Vaters von Meike Anlauff machten eine Änderung des Programms hin zu mehr ruhiger und besinnlicher Musik unabdingbar. Thomas Schwab sprach die Schattenseiten des Lebens an - Erfolg, Freude und Trauer lägen doch so eng zusammen, sagte er. Meike Anlauff dürfte es besonders schwer gefallen sein von der heilen und glücklichen Welt zu singen, der Song "Footprints in the sand", den sie sang, dürfte jedoch eine Erinnerung an ihren Vater gewesen sein.
So traurig der Anlass war, die Änderung zu mehr stimmungsvollen Songs hat der Show von "Christmas Moments" gut getan. Auch die Geigeneinlagen von Carole Mallinger-Leyers passen hervorragend zum Ambiente der Show. Augen zu, hören und träumen - das war das, was die Zuschauer bei der Weihnachtsshow wahrlich tun konnten. Herrliche und eindrucksvolle Stimmen aller Sänger machten das Weihnachtsmärchen zu einem Erlebnis für die Sinne, und die besonderen Interpretationen bekannter Lieder waren wohltuend abseits vom Mainstream.
Das meinte auch Christel Lorse aus Daun-Waldkönigen: "Diese Kombination aus bekannten und modernen Liedern, das spricht mich an und hat mir immer bei Christmas Moments gefallen". So sieht es auch Elke Mayer aus Badem: "Diese kunterbunte Mischung aus englisch und deutsch mit der Weihnachtsstimmung gefällt mir sehr, und die Stimmen der Sängerinnen und Sänger sind besonders gut", sagt sie. Für Uschi Ernst aus Tettscheid ist die Show schon ein Pflichttermin: "Für mich ist es schon Tradition, zu "Christmas Moments" zu gehen. Die Sänger sind alle so toll und haben sich in den vergangenen Jahren noch gesteigert".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort