Aus dem Koffer lernen

Gillenfeld. Die Jägerschaft im Hegering Gillenfeld unterstützt den Naturkundeunterricht in der Grundschule Gillenfeld. Kürzlich übergab Hegeringleiter Erwin Steffes gemeinsam mit den Initiatoren Ingo Vosen und Christian Schneider einen "Lernort-Natur-Koffer" an die Kinder der Grundschule.

Die Jäger des Hegering Gillenfeld hatten diesen Koffer aus den Hegebeiträgen finanziert und leisten damit einen Beitrag zur Gestaltung des Sachkundeunterrichts in der Grundschule Gillenfeld. Mit dem Inhalt des Koffers, der eine naturpädagogische Grundausstattung für die Schule beinhaltet, lernen die Schüler spielerisch den Umgang mit der Natur. Er enthält auch Hilfsmittel für einen Entdeckungsgang in Feld, Wald und Flur. Der Hegeringleiter bot auch seine Unterstützung bei der Vermittlung naturkundlicher Themen im Unterricht an. Das Foto zeigt Kinder der dritten und vierten Klasse mit Lehrerin Schmitz-Jesser und Grundschul-Leiterin Mayer sowie die Vertreter des Hegering Gillenfeld. (red)/Foto: Hegering

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort