AUS STADT UND LAND

DAUN: Alle Helferinnen und Helfer, die den MSC Daun am Samstag, 9., und Sonntag, 10. September beim MountainBikeFestival unterstützen wollen, werden gebeten, ihre Anmeldungen mit den gewünschten Einsatzorten und -zeiten beim Vorsitzenden Peter Schlömer (Telefon 06592-3074; Fax 06592-4274 ) oder im Vereinslokal Dorfbrunnen bis zum 4. September (Liste im Aushang) abzugeben.ÜDERSDORF: Die Ortsgruppe Üdersdorf des Eifelvereins radelt zum Weinlese-Straßenfest in Leiwen.

Treffpunkt am Sonntag, 3. September, ist um 10 Uhr der Dorfbrunnen/Wanderwegweiser in der Ortsmitte von Üdersdorf. Von dort geht es mit PKW nach Kesten an der Mosel. Von dort führt die Radtour über Minheim, Piesport, Neumagen-Dhron nach Leiwen. Die Radstrecke von insgesamt 42 Kilometern ist relativ eben und daher recht leicht. Um Anmeldung wird gebeten beim Wanderführer Hans Frings, Telefon 06596/562. DAUN: Zum diesjährigen Abangeln lädt der Kreisfischereiverein Vulkaneifel Daun heute, 2. September, um 14 Uhr an der Teichanlage Winkelbach ein. Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder ein.

Mehr von Volksfreund