AUS STADT UND LAND

DAUN: Alle Helferinnen und Helfer, die den MSC Daun am Samstag, 9., und Sonntag, 10. September beim MountainBikeFestival unterstützen wollen, werden gebeten, ihre Anmeldungen mit den gewünschten Einsatzorten und -zeiten beim Vorsitzenden Peter Schlömer (Telefon 06592-3074; Fax 06592-4274 ) oder im Vereinslokal Dorfbrunnen bis zum 4. September (Liste im Aushang) abzugeben.ÜDERSDORF: Die Ortsgruppe Üdersdorf des Eifelvereins radelt zum Weinlese-Straßenfest in Leiwen.

Treffpunkt am Sonntag, 3. September, ist um 10 Uhr der Dorfbrunnen/Wanderwegweiser in der Ortsmitte von Üdersdorf. Von dort geht es mit PKW nach Kesten an der Mosel. Von dort führt die Radtour über Minheim, Piesport, Neumagen-Dhron nach Leiwen. Die Radstrecke von insgesamt 42 Kilometern ist relativ eben und daher recht leicht. Um Anmeldung wird gebeten beim Wanderführer Hans Frings, Telefon 06596/562. DAUN: Zum diesjährigen Abangeln lädt der Kreisfischereiverein Vulkaneifel Daun heute, 2. September, um 14 Uhr an der Teichanlage Winkelbach ein. Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort