Ausbau der L 46 geht weiter

Ausbau der L 46 geht weiter

Daun-Rengen. Die L 46 von der ehemaligen Behelfsausfahrt Rengen bis zum Kreisel Nerdlen wird seit dem vergangenen Jahr komplett erneuert. Die frühe und lange Winterphase hat die Fertigstellung, die eigentlich schon bis Weihnachten 2010 geplant war, stark verzögert.

Vergangene Woche wurde wieder mit den Bauarbeiten begonnen. Auf einem kleinen Teil der L 46 bis zum Kreisel Nerdlen fehlt noch die Binderschicht. Diese und die gesamte Feinschicht sollen diese Woche aufgebracht werden, so dass die Vollsperrung wahrscheinlich Anfang März aufgehoben werden kann. Anschließend wird aber noch die zweite Hälfte des Kreisels Nerdlen umgeändert. Hier soll der Verkehr dann durch eine Ampelanlage geleitet werden. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Mehr von Volksfreund