Ausgestiegen und überfahren

Walsdorf-Zilsdorf · Tragischer Unfall: Nach einem Bagatellzusammenstoß in Walsdorf ist ein 81-Jähriger am Mittwochabend aus seinem Auto gestiegen und wurde danach von einem Lieferwagen überfahren. Der Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich starb noch an der Unfallstelle.

Walsdorf-Zilsdorf. Ein 81-jähriger Mann und seine Ehefrau aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich waren am Mittwochabend auf der Durchreise in Richtung Norden. In Walsdorf, wo das Paar die Kölner Straße in Richtung Ober-ehe-Stroheich befuhr, streifte der Wagen gegen 19.10 Uhr ein entgegenkommendes Fahrzeug am Spiegel.Zunächst nur Bagatellunfall

Um nachzuschauen, was genau passiert war und um den Unfall zu klären, hielt der Mann etwas weiter in der Koblenzer Straße in Höhe eines Elektrogeschäftes an und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Als er die Straßenseite wechseln wollte, um zu dem anderen am Unfall Beteiligten zu gelangen, wurde der 81-Jährige von einem aus Richtung Hillesheim kommenden Kleintransporter frontal erfasst, den ein 47-jähriger Mann aus der VG Hillesheim lenkte. Der Rentner starb noch an der Unfallstelle. Rettungsdienst betreut Frau

Einer der Passanten, die zum Unfallort herbeigeeilt waren, versuchte noch, das Unfallopfer wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg. Auch der Notarzt konnte das Leben des Mannes nicht mehr retten. Polizei und Straßenmeisterei sperrten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr vorbei. Die Ehefrau des Getöteten wurde vom Rettungsdienst betreut. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Kraftfahrzeug-Sachverständiger hinzugezogen, der noch am gleichen Abend die Unfallstelle in Augenschein nahm. Um näheren Aufschluss über die Unfallursache zu erhalten, hat die Staatsanwaltschaft zudem eine Obduktion angeordnet. Anzeichen von Alkoholkonsum gab es laut Polizei weder beim Opfer noch beim Fahrer des Kleinlasters. Weitere Informationen zum Unfall finden Sie auf:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort