Ausverkauf beginnt, Filiale bleibt

Hillesheim · In der Praktiker-Filiale in Hillesheim hat am Freitag der Ausverkauf begonnen. Trotz der Pleite der Baumarktkette wird der Hillesheimer Markt aber erhalten bleiben.

"Es geht auf jeden Fall weiter", kündigt Betriebsleiter Toni Klinkhammer an. Drei Investoren wollen die insolvente Konzerntochter Max Bahr sowie die ertragreichsten der 133 Praktiker-Geschäfte übernehmen. Zu diesen 42 Märkten in Deutschland gehört auch die kleinste Filiale in Hillesheim. Wann die Übernahme erfolgt, ist noch nicht bekannt.
Klinkhammer hofft nach dem Wechsel auf einen Neuanfang: "Wir sind alle motiviert, dass es wieder weitergeht." Ob alle 42 Mitarbeiter übernommen werden, sei noch offen. Auch welchen Namen der Baumarkt dann tragen wird, weiß der Filialleiter noch nicht. maf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort