Auszeichnung für Gerolsteiner Soldaten

Gerolstein/Magdeburg · Für seine Unterstützung beim Kampf gegen die Hochwasser-Katastrophe im vergangenen Jahr ist das Führungsunterstützungsbataillon 281 aus Gerolstein gewürdigt worden. Unter der Führung des ehemaligen Kommandeurs Oberstleutnant Hans-Jörg Oster und Major Michael Knaak unterstützten im Sommer 2013 die Gerolsteiner acht Tage lang mit 125 Soldaten und 40 Fahrzeugen die Fluthelfer aus Sachsen-Anhalt.

Zu Ehren der zahlreichen Helfer hat der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, mit einem Empfang im Palais am Fürstenwall in Magdeburg Vertreter der damaligen Helfer gewürdigt. Stellvertretend für das Führungsunterstützungsbataillon 281 erhielt Major Michael Knaak vom Ministerpräsidenten die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt sowie eine persönliche Ehrentafel des Ministerpräsidenten. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort