1. Region
  2. Vulkaneifel

Auszeichnung für Kreuzbund Daun

Auszeichnung für Kreuzbund Daun

Daun/Baumholder. (red) Großer Erfolg für den Kreuzbund Daun: Beim "Rheinland-pfälzischen Selbsthilfepreis der Ersatzkammern 2007" ging der erste Preis an die Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und deren Angehörige.

Die Jury war beeindruckt von dem außergewöhnlichen Arbeitseinsatz und der Kreativität der Dauner Gruppe. Ministerpräsident Kurt Beck hob in seiner Laudatio in Baumholder zur Siegerehrung des Kreuzbunds Daun besonders das herausragende Engagement in der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe hervor. Der Preis wurde vom Vorstand des Kreuzbunds Daun, dem Vorsitzenden Martin Drenda, Angelika Ahrens als Geschäftsführerin und der Frauenbeauftragten, Maria Prommenschenkel, entgegengenommen.