Auszeichnung für Peter Franken aus Kelberg-Köttelbach

Kelberg. Peter Franken aus Kelberg-Köttelbach ist für seine herausragenden Verdienste in jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit als Sportfunktionär und auch als Sportler mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Landrat Heinz Onnertz überreichte die Auszeichnung im Beisein von Verbandsbürgermeister Karl Häfner, Ortsbürgermeister Wilhelm Jonas und Ortsvorsteher Reinhold Theisen.

 Peter Franken. Foto: privat

Peter Franken. Foto: privat



Peter Franken ist seit 1973 Mitglied im Judo- und Ju-Jutsu-Club 1957 Mendig, wo er von 1974 bis 2000 als aktiver Sportler am Wettkampfgeschehen teilnahm. Seither ist er Trainer sowohl für den JJC Mendig als auch für die Jugendabteilung des TuWi Adenau. Für diese Tätigkeit ist er an vier Abenden in der Woche unterwegs.

Im Judo- und Ju-Jutsu-Club 1957 Mendig war er erst tätig als Jugendsprecher, danach als Mannschaftsführer der Seniorenmannschaft, zeitweise in Personalunion mit dem Posten des Pressewartes, danach tätig als erster Vorsitzender und seit zehn Jahren als erster Geschäftsführer. Parallel dazu ist er Mitglied im Vorstand des Judoverbandes Rheinland, indem er zunächst als Ressortleiter Frauen und heute als Referatsleiter Leistungssport und Anti-Doping-Beauftragter tätig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort