Auszeichnungen und Verabschiedungen beim Dauner Ohr

Oberstleutnant Thomas Böttger, Kommandeur des Fernmeldeaufklärungsabschnitts 931 in der Heinrich-Hertz-Kaserne in Daun, ehrte im Rahmen des vierten Appells des Jahres verdiente Soldaten und zivile Mitarbeiter.

Daun. (red) Oberstleutnant Thomas Böttger erläuterte zunächst die allgemeine politische Lage und gab einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen und Herausforderungen, die sich auch am eigenen Standort auswirken werden. Er äußerte sich sehr zuversichtlich, was die Neuausrichtung der Bundeswehr ab Sommer 2011 angehe. Im Anschluss verlieh Böttger einen Bestpreis an den technischen Amtsinspektor Arno Hammes. Darüber hinaus beförderte er Andreas Brauer zum Oberfeldwebel, Dirk Krause zum Hauptfeldwebel, Bernd Cornesse zum Stabsfeldwebel und Manfred Zähb zum Oberstabsfeldwebel. Den Höhepunkt bildete die Verabschiedung von zwei jahrzehntelangen Mitarbeitern. Dem Arbeitnehmer Klaus Sonntag, der unter anderem als ständiger Fahrer der Kommandeure des Standortes Daun gewirkt hatte, wünschte Böttger alles Gute für die Zukunft. Stabsfeldwebel Manfred Heldt wurde nach 34 Dienstjahren ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet. Böttger hob Heldts Werdegang als Tastfunker hervor und freute sich, dass er seine Erfahrungen der Bundeswehr als ziviler Angestellter weiter zur Verfügung stellen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort