Auto droht bei Winterwetter in Kyll zu rutschen

Daun/Gerolstein · Der Wintereinbruch mit Schnee und Glatteis hat im Landkreis Vulkaneifel zu vielen Unfällen geführt. Auf glatter Fahrbahn kam der 33-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der Landesstraße 24 zwischen Birresborn und Gerolstein von der Fahrbahn ab.

Sein Wagen rutschte über die Leitplanke, überschlug sich mehrfach und prallte schließlich gegen einen Baum. Der Mann und seine 26-jährige Beifahrerin konnten sich selbst befreien.Jedoch drohte der Wagen den Hang hinab in die Kyll abzurutschen und musste deshalb mit schwerem Gerät geborgen werden. Die 26-jährige Frau wurde leicht verletzt. Die L 24 war für mehrere Stunden gesperrt oder nur einspurig befahrbar. Nach Angaben der Polizei Gerolstein gab es ansonsten vorwiegend leichtere Blechschäden, im Gerolsteiner Stadtgebiet fuhr sich außerdem ein Lastwagen fest. Die Polizei Daun vermeldete bis zum Nachmittag insgesamt acht Unfälle aufgrund des winterlichen Wetters. Zumeist blieb es dabei bei kleineren Blechschäden. Bei einem Unfall am Vormittag zwischen Nohn und Bongard wurde eine junge Frau leicht verletzt, nachdem ihr Wagen in den Graben gerutscht war. mem/r.g.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort