Blaulicht Feuerwehr löscht brennendes Auto auf Waldweg

Strohn ·   Auf einem Waldweg nahe der Kreisstraße 25 zwischen Strohn und Mückeln ist am Donnerstag, 24. November, ein Auto in Brand geraten. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, sei das Feuer gegen 11.50 Uhr gemeldet worden.

 Die Feuerwehr konnte den Brand in dem Auto schnell löschen.

Die Feuerwehr konnte den Brand in dem Auto schnell löschen.

Foto: dpa/Holger Hollemann

Ein 54-jähriger Förster aus der Verbandsgemeinde Daun war mit seinem Wagen, einem Ford Kuga, auf dem Weg unterwegs, weil er dort gelagertes Holz kontrollieren wollte.

Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er den Brand im Motorraum des Fahrzeuges.

Die umgehend informierten Feuerwehren aus Strohn und Gillenfeld rückten dem Brand mit etwa 18 Kräften zu Leibe und brachten die Flammen zügig unter Kontrolle.

Erste Ermittlungen der Polizeiinspektion Daun wiesen auf einen technischen Defekt am Auto als Brandursache. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort