Auto überschlägt sich - 32-jähriger Fahrer verletzt

Kradenbach · Totalschaden am Auto und ein verletzter 32-Jähriger - das ist die Bilanz eines Unfalls am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 46 bei Kradenbach (Vulkaneifelkreis).

Auto überschlägt sich - 32-jähriger Fahrer verletzt
Foto: dpa

Nach Polizeiangaben war der Mann gegen 17.45 Uhr zwischen Daun und Kelberg unterwegs, als er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, sich überschlug und auf dem Dach auf einer Wiese landete.

Während an dem Auto nach Angaben der Polizei Totalschaden entstand, erlitt der 32-Jährige so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Im Einsatz waren neben dem DRK auch die Freiwilligen Feuerwehren Daun und Kradenbach, da man zunächst davon ausging, dass der Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort