Auto überschlägt sich mehrfach: Fahrerin und Beifahrer schwer verletzt

Ellscheid · Eine junge Autofahrerin und ihr Beifahrer sind am Sonntagmorgen bei einem mehrfachen Überschlag ihres Autos in der Nähe von Ellscheid (Landkreis Vulkaneifel) schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich südöstlich der Gemeinde, etwa auf Höhe der Kreuzung der B421 mit der K14 (Gillenfeld-Winkel). Die 19-Jährige war aus Daun kommend in Richtung Gillenfeld unterwegs. Beim Durchfahren einer langgezogenen Rechtskurve kam sie nach links auf den Seitenstreifen und schleuderte von hier auf ein rechtsseitig gelegenes Feld.

Hierbei überschlug sich das Auto mehrfach, der 23-jährige Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Die beiden schwerverletzten Fahrzeuginsassen wurden stationär in Krankenhäusern aufgenommen.

Eingesetzt waren zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber und eine Streife der Polizei Daun. Der Sachschaden an dem total beschädigten Fahrzeug wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Schon am Freitagnachmittag waren nördlich von Ellscheid auf der gleichen Bundesstraße bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge an der Kreuzung mit der L66 vier Menschen leicht verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort