Autofahrer fährt nach Schwächeanfall gegen Hauswand - Zwei Schwerverletzte

Gerolstein · Ein 22-Jähriger ist am Dienstagabend mit seinem Wagen in Gerolstein gegen eine Hauswand gefahren. Er und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Autofahrer fährt nach Schwächeanfall gegen Hauswand - Zwei Schwerverletzte
Foto: Polizei Daun

Wie die Polizei Daun am Mittwoch mitteilte, war der 22-Jährige am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr im Ahornweg in Gerolstein unterwegs, als ihm plötzlich schlecht wurde. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab und er fuhr mit seinem Wagen gegen ein Einfamilienhaus.

Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sprach am Mittwoch von einem medizinischen, aber nicht lebensbedrohlichen Notfall, der zu dem Unfall geführt habe, wollte aber keine näheren Angaben dazu machen. Dem Fahrer gehe es inzwischen aber schon besser.

An dem neuwertigen Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Hauswand wurde erheblich beschädigt und musste durch die Feuerwehren Gerolstein und Lissingen vorübergehend gesichert werden. Den Gesamtschaden an Haus und Auot schätzt die Polizei auf über 40.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort