Autofahrer flüchtet nach gefährlichem Überholmanöver in Hillesheim - Drei Verletzte

Hillesheim · Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Donnerstagmittag auf der K 56, ist es in Richtung Dohm-Lammersdorf zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden laut Polizei drei Menschen verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete.

Der zweite Fahrer in einer Schlange von drei Autos wollte das vor sich fahrende Fahrschulauto am Donnerstag gegen 14.25 Uhr auf der K 56 überholen. Als der Autofahrer neben dem Fahrschulauto fuhr, um es zu überholen, tauchte Gegenverkehr auf.

Um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden und dem überholenden Autofahrer das Einscheren zu ermöglichen, bremste der Fahrer des Fahrschulautos stark ab. Der überholende Fahrer konnte so wieder nach rechts einscheren. Weil aber das hinter dem Fahrschulauto fahrende Auto nicht genügend Sicherheitsabstand hielt, fuhr dieses in das Fahrschulauto.
Der Unfallverursacher floh dann laut Polizei mit seinem Auto.

Die beiden anderen Autos kamen von der Straße ab. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.

Zeugenhinweise an die Polizei Gerolstein, Telefon: 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort