Autofahrer schwer verletzt

Daun/Welcherath · Bei zwei Unfällen in der Vulkaneifel sind drei Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer.

 Halt, Polizei: Zweimal jährlich organisieren die Beamten der Inspektion Bernkastel-Kues eine intensive Kontrollwoche. Foto: Polizei

Halt, Polizei: Zweimal jährlich organisieren die Beamten der Inspektion Bernkastel-Kues eine intensive Kontrollwoche. Foto: Polizei

(red) Auf der Bundesstraße zwischen Daun und Pützborn geriet am Freitagnachmittag eine 49-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommen Auto. Beim Zusammenstoß wurde sowohl die Verursacherin als auch der andere Fahrer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt ca. 6.500 Euro.

Ebenfalls am Freitag war ein 18-jähriger Fahranfänger auf der K 89 zwischen Hünerbach und Welcherath unterwegs, als er laut Polizei - offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit - in einer Linkskurve die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden, etwa zwei Meter abfallenden Böschung, bevor er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Schaden beträgt ca. 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort