Gerolstein Autofahrer stehen unter Drogeneinfluss

Gerolstein · Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch, wurden in  Gerolstein zwei Autofahrer festgestellt, die unter dem Einfluss von Drogen gefahren sind. Gegen 14  Uhr stoppten Beamte einen 32 Jahre alten Mann aus der VG Gerolstein, bei dem man schnell typische Ausfallerscheinungen eines vorangegangenen Drogenkonsums feststellen konnte.

Ein Test bestätigte die Annahme, der Mann musste mit zur Blutprobe und die Weiterfahrt wurde untersagt. Nur kurze Zeit später, etwa 16 Uhr, wurde ein 23-Jähriger aus der Region gestoppt. Auch hier stellten die Polizeibeamten entsprechende Merkmale fest. In diesem Fall wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und weiterfahren durfte der Mann auch nicht. Wie sich später herausstellte, war der Autofahrer erst kürzlich bei der Polizei Prüm in gleicher Art und Weise aufgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort