1. Region
  2. Vulkaneifel

Heimatjahrbuch: Autoren fürs Heimatjahrbuch 2021 gesucht

Heimatjahrbuch : Autoren fürs Heimatjahrbuch 2021 gesucht

(Das Heimatjahrbuch 2021 legt den Schwerpunkt auf das Herz einer jeden Ortsgemeinde oder Stadt: die Dorf- und Stadtplätze.

Viele Ortsgemeinden haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten ihre Dorfplätze, ihre Mittelpunkte, auch ihre Dorfgemeinschaftshäuser erneuert und verändert. Vielfach leben die Mittelpunkte wieder auf, rücken ganz bewusst und gewollt als Treffpunkt wieder in den Fokus.

Nun sucht das Team des Heimatjahrbuchs Autoren, die beschreiben, wie der Dorf- oder Stadtplatz in ihrer Gemeinde aussieht und sich im Lauf der Jahre verändert hat, welchen Stellenwert er als Treffpunkt für jung und alt hat, welche Geschichten und Anekdoten es dazu gibt, welche Feste früher und heute dort gefeiert werden.

Neben Beiträgen freut sich das Team natürlich auch über schöne Fotos. Beiträge können bis zum 31. Mai 2020 an hjb@vulkaneifel.de geschickt werden.