Autos, Kunst und Ostereier

Erste Veranstaltung unter dem neuen Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Marktort Hillesheim, Josef Marien: Der verkaufsoffene Sonntag mit der 31. Autoschau und dem Markt am Palmsonntag war sehr gut besucht.

Hillesheim. (HG) Am verkaufsoffenen Sonntag in Hillesheim spielte das Wetter nicht so ganz mit: Am Nachmittag gab es etwas Sonnenschein, aber auch Regen. Trotzdem ließen sich viele Eifeler nicht davon abhalten, ihren Sonntagsspaziergang am Nachmittag nach Hillesheim zu verlegen, ein Eis zu essen, eine Kunstausstellung zu besuchen und in den Geschäften etwas zu kaufen. Hinzu kamen die Angebote auf dem Markt, der von Batterien, Socken, Hemden, Gürtel bis zu Accessoires fürs Heim alles bot.

Ein Anziehungspunkt war die Autoschau vor der Markthalle. Die Autohändler zeigten vom Cabrio bis zum Sport- oder Geländewagen ihr Angebot. "Der Markt bringt die Leute", sagte Autoverkäufer Helmut Schäfer vom Autohaus Bohnen aus Jünkerath. Das Gedränge um die Fahrzeuge war zwar überschaubar, aber Verkäufer Schäfer war zufrieden mit der Resonanz auf die Autoschau. "Es sind schon viele Leute hier, die sich die Autos anschauen. Und dabei sein kann nicht schaden, man muss sich ja auch als Autohaus präsentieren."

Rasenfreunde konnten sich einen neuen Mäher aussuchen, für die Holzmacher gab es Motorsägen und Holzspalter zu erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort