1. Region
  2. Vulkaneifel

Backfest Waldkönigen: 120 Zimtkuchen für die Besucher

Backfest Waldkönigen: 120 Zimtkuchen für die Besucher

Klein, aber fein: Auch im Dauner Stadtteil Waldkönigen gibt es ein Backfest, das alljährlich veranstaltet wird. Dann werden Brote und Kuchen gebacken, auf die sich die Stammkunden schon Wochen vorher freuen.

"Es gibt immer schon reichlich Vorbestellungen", berichtet der Ortsvorsteher von Waldkönigen, Bernhard Kläs (Zweiter von rechts). Er präsentiert gemeinsam mit (von links) Benny Hommes, Annegret Hommes, Florian Clemens und Josef Clemens die Palette der beliebten Produkte. Natürlich ist Brot ein Verkaufsrenner, aber auch Kuchen sind begehrt. Dabei gibt es in Waldkönigen eine besondere Spezialität: den Zimtkuchen. "Allein davon sind in disem Jahr 120 Stück gebacken worden", sagt der Ortsvorsteher und freut sich über diese beeindruckende Zahl. Das Backfest in Waldkönigen gibt es seit 29 Jahren. Es findet jeweils innerhalb eines Tages statt. (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris