Bahn baut - Straße gesperrt

Bahn baut - Straße gesperrt

Die Landesstraße 10 zwischen Oberbettingen und Hillesheim bleibt wegen Gleisarbeiten bis Donnerstagabend um 18 Uhr gesperrt.

Hillesheim/Oberbettingen. Messungen durch ein Spezialfahrzeug der Bundesbahn haben Beschädigungen der Schienen am Bahnübergang ergeben, die nun von einem Team der Gerolsteiner Netzinstandhaltung behoben werden.
Weil dadurch laut Auskunft Deutsche Bahn AG das komplette Gleisbett ausgetauscht und dafür der Asphalt links und rechts der Schienen aufgerissen werden muss, sei eine Vollsperrung der Landesstraße 10 unerlässlich.
Die Arbeiten laufen laut Bahn AG nachts, um den Bahnverkehr nicht zu beeinträchtigen. Der neu gelegte Asphalt werde jedoch erst am Donnerstagabend für Autos befahrbar sein.
Umleitungen seien ausgeschildert. now