Bahnhof Bagger rückt an: Bahnunterführung in Gerolstein ist Geschichte

Gerolstein · Die Bahnunterführung in Gerolstein ist (endlich) Geschichte: Die Firma Albert Fischer, die seit etlichen Monaten die Bahnstation Gerolstein umbaut, hat sich nun auch der Unterführung angenommen.

Bagger rückt an: Bahnunterführung in Gerolstein ist Geschichte
17 Bilder

Bagger rückt an: Bahnunterführung in Gerolstein ist Geschichte

17 Bilder
Foto: TV/Mario Hübner

Die Überdachung aus Metall und Glas ist bereit abgebaut, nun rücken die Arbeiter dem stinkigen Tunnel mit schwerem Gerät zu Leibe. Asphalt und Beton werden mit Bagger und schwerem Meißel zerkleinert, fünf Meter lange Eisenträger aus dem Boden herausgelöst. Und auch die Gleise müssen noch herausgetrennt und danach wieder eingesetzt werden, wenn die Unterführung mit Schotter verfüllt und der neue Oberflächenbelag hergestellt wurde. Der Unterführung, die bei Reisenden meist (aber keinen guten) Eindruck hinterlassen hat, trauert niemand nach. Künftig geht es über einer moderne Treppenanlage samt Aufzügen über die Gleise.

Welche Erinnerung haben Sie an die Unterführung? Weinen Sie ihr eine Träne nach? Schicken Sie uns eine Mail an eifel@volksfreund.de. Bitte vollständigen Namen und Wohnort nicht vergessen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort