Bald wieder befahrbar: Der unterspülte Radweg im Rengener Industriegebiet

Daun · Ein Hochwasser mit Folgen: Vor allem im Rengener Industriegebiet haben Überschwemmungen erheblichen Schaden angerichtet. So wurde ein Radweg unterspült und brach ein.

Bald wieder befahrbar: Der unterspülte Radweg im Rengener Industriegebiet
Foto: (e_daun )

Erst jetzt konnte die Firma Backes Bau aus Stadtkyll mit den Sanierungsarbeiten beginnen. "Es mussten noch Abstimmungen mit den Versorgungsträgern geführt werden, die hier Leitungen liegen haben", erklärt Doris Sicken von der Verbandsgemeinde Daun, die die Bauaufsicht hat. Der Radweg wird von der Julius- Saxler-Straße bis hinter die Eisenbahnbrücke auf einer Länge von 125 Metern komplett erneuert. Zunächst beginnen die Arbeiten an der Drainageleitung, dann werden die beiden Gräben beidseits des Weges ausgebaggert und vertieft, damit das Wasser wieder ablaufen kann. Die Baukosten von rund 14 000 Euro trägt das Land. Voraussichtlich ab Mitte Oktober soll man hier wieder radeln können. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort