Infrastruktur Baldige Lösung für die Drahtfabrik?

Gerolstein · Gerolsteins Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz (CDU) ist zuversichtlich, dass sich in Sachen Drahtfabrik schon bald eine Lösung anbahnt. „Ich bin in guten Gesprächen mit einem potenziellen Investor“, sagte er dem TV, wollte aber keine weiteren Details preisgeben.

 Die Drahtfabrik in Gerolstein.

Die Drahtfabrik in Gerolstein.

Foto: TV/Mario Hübner

Klar ist aber, dass die Stadt den Komplex samt der Gebäude darauf verkaufen wolle, ohne vorher selbst Geld in Abriss und Entsorgung der Industriebrache zu stecken. Nach den Wünschen der Stadt sollen dann auf dem sanierten Gelände Wohnungen entstehen. Bongartz: „Ich denke, 2019 werden wir das hinbekommen.“ Das ehemalige Industrie-Areal gehört der Stadt und ist seit vielen Jahren ungenutzt. Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort