Bauarbeiter-Rat regiert in Ruinen-Narrhalla

UERSFELD. (HG) Obwohl der Bürgersaal derzeit eher einer Bauruine gleicht, ließen sich die Uersfelder Jecken den Spaß am Karneval nicht vermiesen. Passend zur Ruinen-Narrhalla hatte sich der Elferrat als Bauarbeiter verkleidet.

Bei der Kappensitzung in Uersfeld wirkten mit: Der Elferrat unter der langjährigen Leitung von Arthur Welter, das Höchstberger Prinzenpaar Sven I. (Lehnen) und seine Lieblichkeit Prinzessin Julia I. (Gundert) mit Gefolge (Hofnarr Nico Gundert, Pagen Alexander Kaul und Philipp Dreis), die Kleine Funkengarde unter der Leitung von Sabine Schäfer und Elfi Klein, Winfried Schaefer als ein Anti-Karnevalist, Linda Reus und Heinz Krötz im Sketch "Das Frühstücksei", bei dem sie das erste Mal gemeinsam in der Bütt standen, die mittleren Funken (Leitung: Sabine Schäfer und Elfi Klein), als "en Schwoatschnüss" stieg Mario Biel in die Bütt, das Männerballett Uersfeld mit "Pfui Deuwel", Winfried Schaefer als "Ein Gastarbeiter", Michael Junk und Michael Ostermann (beide zum ersten Mal als Solisten auf der Bühne) mit dem Sketch "Der Schlagbaum ist kein Ponyhof", die großen Funken mit einem Gardetanz, Heinz Krötz als "Doof Noss" und die "Thunder Girls" mit dem Showtanz "Abba Mania". Die Leitung der Kappensitzung hatte Sitzungspräsident Winfried Schaefer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort