Bauernmarkt im historischen Ortskern

Im historischen Ortskern von Kerpen findet am Sonntag, 13. Juni, der fünfte Kerpener Bauern- und Handwerkermarkt statt. Ab 10 Uhr bieten Handwerker, Selbstvermarkter und Kunsthandwerker ihre Waren an.

Kerpen. (red) Vieles auf dem vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr organisierten Markt wird vor Ort gefertigt, so dass die Gäste Handwerkern und Künstlern bei der Arbeit zuschauen können. Im Angebot sind neben Honig, Senf, Gewürzen, Küchenkräutern, Obst und Gemüse, Blumen und Pflanzen auch viele handgefertigte Produkte.

Einblick in mittelalterliche Bräuche und Sitten



Unterhalb der Burg bietet ein mittelalterliches Gelage den Besuchern Einblicke in Bräuche und Sitten vergangener Zeiten. Am Samstag werden ab 18 Uhr alte Künste vorgestellt. Die musikalische Unterhaltung übernimmt am Sonntag ab 11 Uhr der Musikverein Berndorf, ab 15 Uhr spielt die Bigband Niederehe auf.

Im Kapelleneck präsentieren die "Spielleute zu Hillesheim" das Theaterstück "Der Medicus" Es gibt zwei Vorführungen, eine um 14 und eine um 17 Uhr.

Jeweils um 13 und 17 Uhr werden Führungen durch die historische Kulissen des Ortes mit der "Kerpener Turmwächterin" angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort