Bedauern über das Scheitern der Fusion

Bitburg. (mr) "Das konnte niemand vorab ahnen. Von der Sache her wäre die Vereinigung von zwei starken Sparkassen von Vorteil für die ganze Region gewesen." Ingolf Bermes, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, hat sich im Trierischen Volksfreund erstmals zum Scheitern der Fusion der beiden Eifel-Institute geäußert.

Im Interview mit dem Trierischen Volksfreund sagt Bermes, dass sich die Kreissparkasse gleichwohl dem demokratischen Votum zu beugen habe. Ebenso nimmt Ingolf Bermes in dem Interview dezidiert zur internationalen Bankenkrise Stellung. "Wir beteiligen uns nicht an riskanten Geschäften an den internationalen Kapitalmärkten", stellt Bermes klar und versichert, dass die Einlagen der Bitburg-Prümer Sparkassen-Kunden sicher seien.

Das vollständige Interview lesen Sie auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort