Beetle statt Kaffeemaschine

OBERSTADTFELD/MEISBURG. (mh) "Das wird wohl eine Kaffeemaschine oder so was ähnliches sein", dachte sich Martin Klein (76) aus Meisburg, als ihn der Mitarbeiter der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel telefonisch die Nachricht vom Gewinn eines Sachpreises übermittelte.

Von wegen. Dem Rentner war mit seinem Gewinnsparlos der Volltreffer der Monatsziehung geglückt: ein Beetle-Cabriolet. "Da wir aber daran nicht mehr so viel haben, haben wir das Geld - 25 000 Euro - bekommen", berichtet der Glückspilz, der nach eigener Auskunft "bislang noch nie etwas gewonnen" hat. So richtig fassen kann er sein Glück auch jetzt noch nicht. "Nicht nur ich, sondern auch meine Frau Magdalena (77) war zunächst skeptisch. Wir haben mehrmals mit dem Mitarbeiter der Bank telefoniert, bis wir es endlich geglaubt haben", berichtet er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort