Bei jedem Arbeitseinsatz zur Stelle

NIEDERSTADTFELD. (red) Der schon lange gehegte Wunsch vieler Niederstadtfelder Kinder wurde in die Tat umgesetzt. Der mitten im Ort gelegene Bolzplatz bekam eine Umzäunung sowie eine Torwand. Außerdem wurden die altersschwachen Tornetze gegen neue ausgetauscht und ein vier Meter hoher Fangzaun zwischen Tor und Straße aufgestellt.

Für die finanziell nicht gerade auf Rosen gebettete Gemeinde wären diese Maßnahmen im Haushaltsjahr 2006 sicher nicht mehr zu bewerkstelligen gewesen. Hilfe nahte schließlich in Person des Niederstadtfelder RWE-Mitarbeiters Wolfgang Koch, der schon zum wiederholten Mal über die Aktion "Aktiv vor Ort" Fördermittel von seinem Arbeitgeber beantragt hatte. Der Energieversorger RWE Rhein-Ruhr unterstützt mit der Aktion "Aktiv vor Ort" das soziale Engagement seiner Mitarbeiter, die sich im Gegenzug zur Mitarbeit am jeweiligen Projekt verpflichten. Wolfgang Koch übernahm nicht nur die Planung und Koordination der Maßnahme, sondern erledigte auch die anfallenden Einkäufe und war bei jedem Arbeitseinsatz dabei. Gemeinsam mit zahlreichen Nachwuchskicker-Vätern wurden in mehreren Arbeitseinsätzen die Zaunanlage errichtet, das Fangnetz aufgestellt und die Torwand installiert. Bei der Übergabe an die Gemeinde, vertreten durch den Beigeordneten Jakob Schnichels, bedankte sich Wolfgang Koch besonders bei der Firma Basten aus Niederstadtfeld, die Geräte, Baumaschinen und Arbeitszeit kostenlos zur Verfügung stellte. Im kommenden Frühjahr wird eine neue Deckschicht aufgezogen. Aber auch jetzt schon ist der Platz Mittelpunkt des Interesses der jugendlichen Fußballer des Dorfes geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort