Beispielhaft

Bravo! Erneut haben es die Macher der Hillesheimer Meile geschafft, tausende Besucher zu ihrem Fest zu locken. Viele werden wiederkommen, weil sie so die schmucke Beispielstadt erstmals kennen gelernt haben.

Bravo! Erneut haben es die Macher der Hillesheimer Meile geschafft, tausende Besucher zu ihrem Fest zu locken. Viele werden wiederkommen, weil sie so die schmucke Beispielstadt erstmals kennen gelernt haben. Angelegt als einmaliges Jubiläumsfest der Werbegemeinschaft hat sich die "Meile" zum Fest für Jung und Alt und mit Traditionspotenzial weiterentwickelt. So sieht beispielhafte Werbung in eigener Sache aus! Die Hillesheimer Meile ist aber auch der Beweis dafür, dass es weder horrender Investitionen in die neuesten Unterhaltungstrends noch der Verpflichtung überteuerter "Stars" bedarf, um Erfolg zu haben. Vielmehr haben die Macher nun bereits zum dritten Mal (die Weihnachtsmeile mitgerechnet) gezeigt, worauf es ankommt: eine Idee entwickeln, die passt, Mut beweisen, sich auf die eigenen Stärken besinnen und in einer gemeinsamen Kraftanstrengung das Vorhaben in die Tat umsetzen. Wenn sich Hillesheim mit der Meile bereits einen festen Platz im Veranstaltungskalender gesichert hat, kann die Stadt ihren Ruf als respektablen Konzert-Ort noch ausbauen. Denn, das hat die SWR 3-Nacht gezeigt: Mit der Markthalle verfügt die Stadt über einen Veranstaltungsort mit besonderem Flair, der aber unbedingt auf Vordermann gebracht werden müsste. Eine zukunftsträchtige Investition. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort