Bemerkenswerte Haltung

Dass der Eifelverein mit einer solchen Vehemenz für den A 1-Lückenschluss nach vorne prescht, ist überraschend. Der Eifelverein bezeichnet sich als älteste Naturschutzorganisation im Eifelraum und arbeitet in entsprechenden Gremien mit.

Beim Blick in Satzungen von Ortsgruppen wird deutlich, wie das in der praktischen Arbeit mit Leben gefüllt werden soll. Da ist zum Beispiel zu lesen, dass der Eifelverein auch denen dient, die vor Ort Erholung und Entspannung suchen, und dass er sich der Erhaltung und dem Schutz von Natur verpflichtet. Sind das nicht gerade die Themen, die die A 1-Gegner gegen den Lückenschluss vorbringen? Doch. Aber der Eifelverein sieht darin keinen Widerspruch. Eine bemerkenswerte Haltung. m.blahak@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort