BENEFIZAKTION

GEROLSTEIN. Weltweit steht der 22. Juni unter dem Motto "Dein Schultag für Jugendliche in Afrika, Asien, Südamerika und Südosteuropa". Das nahmen auch die drei Schülerinnen des Prümer St. Regino Gymnasiums, Klasse 9a, Britta Stahl, Natalie Molitor und Melissa Henkes (von links) zum Anlass, ihr Können für den guten Zweck unter Beweis zu stellen.

Gemeinsam jonglierten sie vor dem Gerolsteiner St. Elisabeth Krankenhaus und sammelten Spenden. "Unsere Schule macht das schon seit Jahren, meist haben wir für Ruanda gesammelt", erzählt Natalie Molitor. Alle drei waren oder sind noch in der Zirkus-AG des Gymasiums und fit im Jonglieren mit Keulen, Eiern, einem Devil-Stick, dem Diabolo und dem Hula-Hupp-Reifen. Die Mädels freuen sich: "Unsere Idee wird gut angenommen", sagt Melissa Henkes und zeigt auf den Hut mit dem gesammelten Geld. "Wir stehen erst eine Stunde hier, und da ist schon einiges drin", ergänzt sie.(mh)/Foto: Krankenhaus Gerolstein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort