Benefizkonzert für bedürftige Kinder in Kenia

Hörgenuss, Liedervielfalt, überspringender Lebensschwung - und das alles für einen guten Zweck: Diese Kombination gibt es beim Benefizkonzert zweier Chöre am Sonntag, 6. November, um 17 Uhr im Haus Vulkania in Dreis-Brück (Parkplatz Hillesheimer Straße). Gäste sind herzlich willkommen.

Dreis-Brück/Betteldorf. Die über die Region hinaus bekannten Chöre SaM ("Singen am Mittwoch") aus Daun unter der Leitung von Cheryl Onnertz und der gemischte Chor Dockweiler unter der Leitung von Ute Betten unterstützen durch ihr Konzert am Sonntag, 6. November, 17 Uhr, im Haus Vulkania in Dreis-Brück das Kinderhilfsprojekt "Little Prinz Kenya".
Der Eintritt ist frei


Die beiden Chöre bieten den Zuhörern lebensfrohen, kurzweiligen und modernen Chorgesang, der das Publikum mitreißen soll. Neben den Darbietungen der Sänger werden bei dem Benefizkonzert jedoch auch spannende Einblicke in die Arbeit des Kinderhilfsprojekts "Little Prinz Kenyia" gewährt. Der Verein "Little Prinz Kenya" mit Sitz in Betteldorf wurde im Jahr 2009 zugunsten hilfsbedürftiger Kinder im Westen Kenias gegründet. Initiatorin des Vereins ist Sabine Kapell aus Betteldorf, die bereits knapp zweieinhalb Jahre vor Ort in Kenia gelebt und dort einige Kinderhilfsprojekte gestartet hat.
Neben einem laufenden Gesundheitsprojekt konnte der Verein inzwischen auch Gelder für den Aufbau eines Kinder- und Waisenhauses zusammenbringen: Hier werden künftig bis zu 30 Kinder ein Zuhause finden.
Der Eintritt zu der Benefizveranstaltung des Chors SaM aus Daun sowie des gemischten Chors aus Dockweiler am Sonntag ist frei, freiwillige Spenden zugunsten von "Little Prinz Kenya" sind jedoch willkommen. gs
Informationen zu dem Kinderhilfsprojekt gibt es im Internet unter www.kinderhilfsprojekt-littleprinz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort