Benefizkonzert für das Kinderhilfsprojekt Little Prinz

Dreis-Brück/Betteldorf · Hörgenuss, Liedervielfalt und unbändige Lebensfreude - und dazu einen guten Zweck: Das alles gibt es beim Benefizkonzert am Sonntag, 6. November, um 17 Uhr im Haus Vulkania in Dreis-Brück. (Parkplatz Hillesheimer Straße).

Dreis-Brück/Betteldorf. Die über die Region hinaus bekannten Chöre SaM ("Singen am Mittwoch", Daun, Leitung: Cheryl Onnertz) und der Gemischte Chor Dockweiler (Leitung: Ute Betten) unterstützen durch ihre Darbietungen die laufenden Projekte des Kinderhilfsprojektes Little Prinz Kenya. Beide Chöre sind seit jeher Garanten für lebensfrohen, kurzweiligen und modernen Chorgesang, bei dem auch nicht selten die Zuhörer mit einstimmen.
Aber es geht nicht nur um Musik: Im Rahmen der Veranstaltung werden spannende Einblicke in die Arbeit in Kenia/Afrika vermittelt. Bei diesem Konzert ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, freiwillige Spenden sind willkommen.
Zum Hintergrund: Im Jahr 2009 wurde der Verein Little Prinz Kenya mit Sitz in Betteldorf zugunsten hilfsbedürftiger Kinder im Westen Kenias gegründet. Initiatorin ist Sabine Kapell aus Betteldorf, die bereits knapp zweieinhalb Jahre vor Ort in Kenia gelebt und mehrere Kinderhilfsprojekte auf den Weg gebracht hat.
Neben einem laufenden Gesundheitsprojekt konnte nun ein weiterer Schritt gemacht werden. Eine geeignete Anlage für das Kinder- und Waisenhaus Little Prinz konnte gekauft werden. Hier werden bis zu 30 Kinder ein Zuhause finden.
Um die regelmäßigen Projektkosten begleichen zu können, werden immer Gelder und Sponsoren gebraucht. Spendenkonto: Volksbank Eifel Mitte eG, BLZ 586 915 00, KTO 16 19 884. red
Informationen und Kontakt im Internet gibt es unter www.kinderhilfsprojekt-littleprinz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort