Beratung, Betreuung und geselliges Zusammensein

Feusdorf · "Der Bundesverband Rehabilitation (BDH) Kreisverband Vulkaneifel kann auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken." Das war eine zentrale Aussage des ersten Vorsitzenden Karl Brang bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Feusdorf.

53 neue Mitglieder konnte der Verein gewinnen. Er betreut nun 415 Mitglieder zwischen Blankenheim und der belgischen Grenze. Insgesamt führten die Vorstandsmitglieder unter Einbeziehung der Rechtsabteilung des BDH 140 ehrenamtliche Beratungen aus. Die Beratung von Behinderten, mit Antragstellung und Einspruchsverfahren, Fragen in Rentenangelegenheiten mit dem Schwerpunkt Erwerbsminderungsrente und die behördlichen Notwendigkeiten bei der Pflege älterer und behinderter Menschen ist Hauptaufgabe des Verbandes.
Neben der eigentlichen Verbandsarbeit organisierte der Verein aber auch gesellige Veranstaltungen, die das Miteinander fördern sollen. So fuhren etwa 180 Personen gemeinsam nach Saarbrücken, besichtigten die Stadt und die Saarschleife. red
Weitere Info zum BDH in der Eifel gibt es unter Telefon 06597/3318 oder per E-Mail an info@vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort