Bergziege bringt ersten Preis

IRREL. (BP) Das neue Schuljahr hat begonnen, doch noch im alten hatten Irreler Schüler am KLASSE!-Artikelwettbewerb mit dem Team Gerolsteiner teilgenommen. Nun wurden die Neuntklässler als Sieger gekürt.

Als ob sie es gewusst hätten: Als sich Matthias Schneider und Carsten Kolling überlegten, welchen Gerolsteiner-Radsportler sie im Rahmen des KLASSE!-Projekts interviewen wollten, fiel die Wahl schnell auf "Bergziege" Georg Totschnig. Und nur kurz nach dem Interview vollbrachte der Österreicher die bislang größte Leistung, die einer der Sprudel-Fahrer bisher erreichte: Er gewann die schwerste Alpenetappe bei der Tour de France. KLASSE!-Sponsor Gerolsteiner Brunnen hatte das Interview ermöglicht und zugleich zwei Artikel-Wettbewerbe ausgeschrieben, die sich mit dem Thema Radsport befassten. Nun steht fest: Das Interview von Matthias und Carsten hat den zweiten Wettbewerb gewonnen. Den Anstoß hatte Lehrerin Hildegard Kern-Mossal gegeben, die die Schüler der Regionalen Schule Irrel in Medienerziehung unterrichtet. Als ersten Preis erhielt der gesamte Kurs nun ein handsigniertes Trikot der Gerolsteiner-Tour-Teilnehmer. "Das werden wir einrahmen und in unserer Klasse aufhängen", meinte Matthias bei der Preisübergabe stolz. Jetzt haben er und seine Klassenkameraden Blut geleckt und wollen auch in diesem Schuljahr wieder am Gerolsteiner-Artikelwettbewerb teilnehmen. Und gleich am Montag befassten sie sich in Medienerziehung schon wieder mit den TV-Artikeln über Gerolsteiner. Vor allem dem Fall von Sprinter Danilo Hondo, der wegen Dopings gesperrt ist, wollen sich die Irreler widmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort