Berndorf trifft junge Spürnasen

GEROLSTEIN. (red) Die Freude der Schüler war groß: Endlich besuchte Eifelkrimi-Autor Jacques Berndorf mit seiner Frau die Klasse 7c des St. Matthias-Gymnasiums und ihren Deutschlehrer Josef Zierden. So ging noch kurz vor den Sommerferien ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

Gekonnt verwickelte Berndorf die Kinder 90 Minuten lang in ein spannendes Gespräch: Warum man einen Krimi schreibe? Wie ein zwölfjähriges Mädchen spurlos verschwinden könne, auf einer belebten Straße, wenige hundert Meter vor ihrem Elternhaus, und warum es jemand ermordet haben könnte? Was denn die Eltern vom Freizeitverhalten ihrer Kinder wüssten? Und wie es wohl um die Aufklärungsmöglichkeiten der personell unterbesetzten Polizei in einem Landkreis stehe? Von einer Tatortskizze lenkte der Krimiautor in das Handlungsgeflecht seines neuesten Krimis "Eifel-Träume", ohne die Auflösung zu verraten. 150 Seiten sind schon geschrieben, das Doppelte soll es werden. Im Oktober wird der Eifel-Krimi erscheinen. Eine Fragerunde, Signier- und Fotowünsche beschlossen die spannende Begegnung mit Berndorf. Und der war zufrieden mit der Neugier und dem Interesse der jungen Spürnasen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort