Berndorfer fiebern großem Konzert entgegen

Berndorf · Der Musikverein Berndorf hatte sich zu einem Probenwochenende nach Manderscheid zurückgezogen. Ziel: das Konzert für den 18. April vorzubereiten.

 Probenwochenende in Manderscheid: Dort haben sich die Berndorfer Musiker aufs Konzert im April vorbereitet.

Probenwochenende in Manderscheid: Dort haben sich die Berndorfer Musiker aufs Konzert im April vorbereitet.

Foto: Musikverein

Berndorf. Bis zum Konzertabend am Samstag, 18. April, 20 Uhr, bleibt noch etwas Zeit, doch die Herausforderungen an das Können der Musiker sind groß. "Die gemeinsame intensive Probenarbeit in Manderscheid hat uns einen großen Schritt nach vorne gebracht", berichtet der musikalische Leiter, Klaus Käsbach.
Nicht nur die Stückauswahl, die Melodien aus Film und Fernsehen auf die Bühne bringt, wie beispielsweise "James Bond", "Moon River" oder "Im weißen Rössl" fordert die Musiker zu besonderen Leistungen heraus. Gleichzeitig gilt es, die Nachwuchstalente, die 2014 aus dem Jugendorchester in den Verein übernommen wurden, zu integrieren. Zu diesem Zweck hat sich der Vorstand entschieden, das traditionell musikzentrierte Probewochenende ein klein wenig zu variieren: Nach einem instrumental geprägten Samstagvormittag wanderte das Orchester gemeinsam zur Niederburg in Manderscheid, um diese zu erkunden.
"Wir älteren Hasen haben mit Freude beobachten können, dass auch unsere jüngere Generation zu einem starken Team zusammengewachsen ist", berichtet die Vorsitzende Sabine Sicken. Nun gilt es, das Erarbeitete im regulären Probenalltag weiter zu festigen und auszubauen. Der Dirigent ist optimistisch: "Alle sind hoch motiviert, unserem Publikum beim Konzert ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können." red
Für weitere Infos stehen alle Mitglieder des Musikvereins, insbesondere der Vorstand, zur Verfügung. Informationen im Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.mv-berndorf.de" class="more" text="www.mv-berndorf.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort