Berndorfer Tanzkinder überzeugen mit neuen Schrittfolgen

Die Tanzgruppe Berndorf ist mit Karla Kirsche auf den Spuren von Zirkusartisten gewandelt und hat beim Seniorenkarneval in Euskirchen mitgewirkt. Unterdessen machen die Kinder Fortschritte beim Einstudieren neuer Volkstanzschritte.

Hillesheim/Berndorf. (red) Zum wiederholten Mal haben die Aktiven der Tanzgruppe Berndorf samt Ehemaligen und Geschwistern einen vollbeladenen Karla-Kirsche-Baum gegen eine Sportaktion eingetauscht. Dieses Mal fand in der Turnhalle der Grundschule Hillesheim eine Art Zirkusschule statt, bei der Geschick und Motorik gefordert waren, bei der aber auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Die Berndorfer Tanzgruppe bedankte sich herzlich bei Jojo Burgard und dem ganzen Karla-Kirsche-Team, das diesen Tag ermöglicht hatte. Der nächste Baum wird schon fleißig beklebt.

Ebenfalls schon Tradition ist es, dass die Wild Dancers der Tanzgruppe Berndorf der Einladung nach Euskirchen folgen, wo sie beim dortigen Seniorentreff in den Räumen der evangelischen Gemeinde auftreten. Begleitet von den Eltern sowie von Tanzleiterin Martina Roth zeigten die Kinder, was sie in den vergangenen Monaten einstudiert haben. Die vielen Proben mit veränderter Konzeption - getanzt wird nun auf der Grundlage von Volkstanzschritten - zeigen mittlerweile Wirkung: die Kinder haben die Schrittfolgen erfolgreich einstudiert. Aus einem Repertoire an Schritten, das immer weiter vergrößert wird, können immer neue Tänze zusammengesetzt werden.ExtraWer möchte mittanzen? Die Wild Dancers sind Kinder ab vier Jahre und treffen sich donnerstags von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr im Gemeinde- und Vereinshaus in Berndorf. Für telefonische Rücksprache könnt ihr euch auch gerne an die erste Vorsitzende, Silke Manny-Lang, Telefon 06593/996764, wenden - oder ihr kommt einfach mal vorbei!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort