Infrastruktur Besorgnis wegen maroder Stützmauer

Hillesheim · (mh) Die marode Stützmauer in der Koblenzer Straße (B 410) macht dem Hillesheimer Stadtratsmitglied Bruno Meyer (CDU)  Sorgen: „An der Mauer muss unbedingt was passieren. Sie neigt sich immer mehr zur Straße hin, außerdem lösen sich immer wieder Steine und fallen auf Gehweg und Bundesstraße.“ Bei der Verwaltung ist das Problem bekannt, 2018 ist laut Bauingenieur Jürgen Mathar schon ein Konzept für die Sanierung erstellt worden.

 Die offenkundig seit Jahren marode Stützmauer in der Koblenzer Straße (B410) macht Stadt Ratsmitglied Bruno Meyer (CDU) große Sorgen: „Ich habe es schon vielfach angemahnt und mache es jetzt wieder: An der Mauer muss unbedingt was passieren. Sie neigt sich immer mehr zur Straße hin, außerdem lösen sich immer wieder Steine und fallen auf Gehweg und Bundesstraße.“ Bei der Verwaltung ist das Problem bekannt, 2018 ist laut Bauingenieur Jürgen Mathar  sogar schon ein Konzept für die Sanierung erstellt worden. Kostenrahmen: 70.000 Euro, in Aussicht gestellt Landesförderung: 45000 Euro. Mathar: „Es müsste nur mal von der Stadt beantragt werden.“

Die offenkundig seit Jahren marode Stützmauer in der Koblenzer Straße (B410) macht Stadt Ratsmitglied Bruno Meyer (CDU) große Sorgen: „Ich habe es schon vielfach angemahnt und mache es jetzt wieder: An der Mauer muss unbedingt was passieren. Sie neigt sich immer mehr zur Straße hin, außerdem lösen sich immer wieder Steine und fallen auf Gehweg und Bundesstraße.“ Bei der Verwaltung ist das Problem bekannt, 2018 ist laut Bauingenieur Jürgen Mathar sogar schon ein Konzept für die Sanierung erstellt worden. Kostenrahmen: 70.000 Euro, in Aussicht gestellt Landesförderung: 45000 Euro. Mathar: „Es müsste nur mal von der Stadt beantragt werden.“

Foto: TV/Mario Hübner

Kostenrahmen: 70 .000 Euro, in Aussicht gestellt eine Landesförderung von 45 000 Euro. Mathar: „Es müsste nur mal von der Stadt beantragt werden.“ Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort