Besuch aus der Partnerstadt

Eine neunköpfige Gruppe aus Carisolo hat die Partnerstadt Daun besucht. Bei einem Empfang im Forum Daun begrüßten die Eifeler ihre Freunde aus Italien.

 Der Dauner Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen (links) und Bürgermeister Arturo Povinelli aus Carisolo. TV-Foto: Alwin Ixfeld

Der Dauner Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen (links) und Bürgermeister Arturo Povinelli aus Carisolo. TV-Foto: Alwin Ixfeld

Daun/Carisolo. (AIX) "Wir wollen unsere Freundschaft vertiefen und ausbauen", sagte der Dauner Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen beim Empfang im Forum. Arturo Povinelli, Bürgermeister von Carisolo, freute sich über den Empfang: "Uns trennen zwar rund 1000 Kilometer. Aber es ist wie zu Hause zu sein."

Abgesehen von den offiziellen Beziehungen der beiden Städte zählten vor allem die Freundschaften der Menschen untereinander, sagte Povinelli. Er hoffe, dass vor allem junge Menschen und Familien stärker einbezogen würden, denn so könnten lange andauernde Freundschaften entstehen. Besonders wichtig sei ein Jugendaustausch, bei dem Gruppen aus Carisolo nach Daun kämen und umgekehrt Jugendliche aus der Eifel in die Dolomiten reisen würden.

Die offizielle Städtepartnerschaft zwischen Daun und Carisolo im italienischen Trentino besteht seit sechs Jahren. Zunächst hatte sich seit 1984 eine Freundschaft der beiden Feuerwehren entwickelt. Sie bildet bis heute die Basis der Partnerschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort