Besuch der Unterburg Lissingen im Laternenschein

Das Freilichtmuseum Lissingen bietet zum Abschluss der Saison eine Besonderheit: Besucher können am Samstag, 5. November, die Burg nachts und im Laternenschein besuchen.

Lissingen. Die Saison war erfolgreich: 4500 Besucher kamen zur Unterburg nach Lissingen. Daher gibt es zum Abschied noch einmal ein besonderes Schmankerl: Im Rahmen einer Führung kann die Burg nachts bei Laternenlicht erkundet werden.
Dabei bekommen die Besucher einen ganz anderen Eindruck von der Festung als bei Tag: Der Betrachter gewinnt einen Eindruck vom Leben auf einer Burg, das in der Dunkelheit ausschließlich bei Kerzen- und Laternenlicht stattfand. Zusätzlich werden Bereiche erkundet, die ansonsten verschlossen bleiben. Die Laternen werden gestellt. Sollten Besucher eigene Laternen mitbringen wollen, so sollten diese dem Zeitgeist der Festungsanlage entsprechen, also bitte keine Papierlaternen oder Laternen mit Batteriebeleuchtung.
Beginn ist um 19 Uhr, die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Eintritt pro Person 6 Euro, darin ist die Führung enthalten und ein kleiner Imbiss im Anschluss an die Führung.
Anmeldung bis Freitag, 4. November, unter Telefon 06591/984140 oder unter 06591/981429. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort