1. Region
  2. Vulkaneifel

Betreuungsverein Westeifel in Gerolstein sucht ehrenamtliche Betreuer

Pflege : Betreuungsverein Westeifel sucht Ehrenamtliche

(red) Durch die schnell wachsende Zahl der zu Betreuenden auch außerhalb der Werkstatt und dem hohen Beratungsbedarf wurden beim Betreuungsverein Westeifel weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt.

Inzwischen hat der Verein laut einer Mitteilung vier hauptamtlich Angestellte, die selbst rechtliche Betreuungen führen, aber auch für die Gewinnung ehrenamtlicher Betreuerinnen und Betreuer, deren Unterstützung, Fortbildung und Beratung zuständig sind. Diese Querschnittsarbeit wird durch öffentliche Mittel gefördert und ist daher für alle Interessierten kostenlos.

Bei Interesse an einer vielfältigen ehrenamtlichen Betreuungstätigkeit bittet der Verein um Kontaktaufnahme per Telefon an 06591/2038791 oder E-Mail an die Adresse mseimetz@betreuungsverein-westeifel.de.