Betroffenheit, die zur Hilfe wird

Gerolstein. (red) Eine etwas andere Tour haben die Mitglieder des "Jirrelsteener Kreisel" nach Trier unternommen. Nicht mit dem Fahrrad, sondern mit dem Zug reisten sie in die Römerstadt, im Rucksack zwei Schecks über einen Beitrag von je 777,77 Euro, ausgestellt auf die Villa Kunterbunt und den Förderverein Krebskranker Kinder Trier e.V. Glücklich nahmen Geschäftsführer Christoph Block (Villa Kunterbunt) sowie Vorstandsmitglied Dietmar Matthes (Förderverein) die Spenden von Präsident Dieter Schneider und Mitglied Andrea Kreis entgegen.

"Das Geld hilft uns, geplante Anschaffungen zu machen und damit unseren Kindern auf ihrem schweren Weg ein kleines Stück helfen zu können", freuten sich die Empfänger.

Geboren wurde die Idee auf einem Familienfest des Kreisels. Aus Spenden und verschiedenen Aktivitäten wurde Geld gesammelt, die Frauen verzichteten auf ihren Essensabend - und so kam dann der stattliche Betrag zusammen.

"Wir sind ja ein lustiger Haufen, der gerne Sport und Spaß verbindet. Doch in der Villa Kunterbunt wird man schnell nachdenklich, zündet jeden Tag ein Kerzchen an und ist froh, dass wir bis jetzt von Krankheit und Leid weitestgehend verschont blieben. Vor allem, dass die eigenen Kinder gesund sind. Das muss man sich viel öfter vor Augen führen", beschrieben die Radler ihren Eindruck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort